Beziehung, Partnerschaft, Ehe, Familie, Schule und Erziehung   -   Gesundheit, Krankheit, Schmerzen und Krisen   -   Liebe, Konflikte, Versöhnung und Einigung   -   Arbeit und Freizeit   -   Spiritualität, Sinn, Suche und Wege  -   hier:  19Joker
 

Zurück ] Home ] Weiter ]
 
   

 

Partnerschaft 

Wie geht das ? - 19

 

Joker

Joker-Karte

oder:

"Außer Atem"

könnten wir auch zu diesem Spiel sagen!

Wieso?

Na! - Als wir das in der letzten Woche spielten - in der Fußgängerzone - da sind wir doch ganz schön ins Schnaufen gekommen! - Oder ?

Das stimmt! - Und schön war's! Mann-oh-mann! - Ich seh's wieder vor mir: Ein quirlender Menschenstrom - da schneller, da langsamer, da mit kleineren und da mit größeren Abständen -

                                                             da laufen welche kreuz 
                                           und da welche quer - da sind welche
                        alleine, da zu zweit und da kommen wieder ganze
              Horden - da entstehen Engstellen, weil sich Scharen um Musikanten oder andere Klein-Attraktionen gruppiert haben - 

- und diese bunte Vielfalt der Menschen! - An diesem warmem Sommertag. - Frauen, gekleidet von brav oder langweilig über duftig bis bunt oder verrucht. - Männer von grau bis herausfordernd, Kinder als Farbtupfer.

- und viele, viele Gesichter - und Sprachen - und herumschwirrende Sprachfetzen - und Geräusche - und Musik - und Lärm - und Gerüche - 

- und wir - mitten drin! -

JOKER spielend - einfach super! Die beste Idee seit langem:
            "Was gefällt mir an dir ?"
Eine soooo kleine Frage - und macht soooo große Wirkungen!

Finde ich auch! - Ich habe noch nie so viel Schönes auf einmal gesehen!

Einfach toll! - Wir haben uns diese Frage gestellt "WAS GEFÄLLT MIR AN DIR?" und haben uns im Strom der Fußgänger treiben lassen - und haben uns die Menschen, die uns entgegen gekommen sind angeschaut und dann abwechseln - mal du, mal ich - gesagt, was uns an ihnen gefällt. - 

Eine Sonnenbrille - eine Farbe - eine kesse Haltung - schöne Augen - ein Ohrring - ein Schlips - eine Bluse (mit Inhalt) - eine enge Jeans mit knackigem Po - 

und - und - und
Sagenhaft! Oft waren an einem oder an einer so viel Schönes, dass ich gleich mehreres aufzählen musste, was mir gefällt. - Und dann war ja auch schon wieder der Nächste da. - Das war aufregend und schön! 

Auch wenn mich das fast atemlos gemacht hat - ein ganz tolles und gutes Gefühl! - Und eine neue Erfahrung, dass wirklich jeder - ausnahmslos - etwas hatte, wo ich von Herzen sagen konnte: " Das gefällt mir an dir ! "

Ja! - Und seit wir JOKER da das erstemal gespielt haben - spiele ich es immer öfter - mit mir alleine - innerlich. Und einige Male habe ich mir die Frage auch schon innerlich gestellt - und dem anderen dann tatsächlich auch gesagt, was mir jetzt an ihm besonders gefällt. Du hättest sehen sollen, was das dann für Freude in die Augen des anderen gezaubert hat! 

"Freude verschenken" - noch ein möglicher Titel für unser schönes JOKER-Spiel. 

Nein! - Wir bleiben bei JOKER, würde ich sagen!
Sticht immer - gewinnt immer - und ist in 1001 Versionen zu spielen - und kann immer und überall gespielt werden - und macht Freude - mir und den anderen - kostenlos - ohne großen Aufwand, ohne große Anstrengungen - mit immer erfreulichen Wirkungen! 

Ja - diese Verwandlungsmöglichkeiten von JOKER machen mir auch viel Spaß! Gestern morgen bin ich aufgestanden, habe in den Spiegel geschaut, mich angegrinst und mein Spiegelbild gefragt: "Na - was gefällt mir denn jetzt gerade an mir besonders?" Macht richtig Spaß! 

Oder: "Was gefällt mir jetzt - an dieser Situation - an dieser Arbeit an diesem Stau - an diesem Konflikt - an diesem ...- an diesem ... ?" 

Oder:  "Was gefällt mir jetzt an dir besonders?"
(Antwort: "Dass du auch ein JOKER-Fan bist!")

Dann:
"Jokern wir weiter!"

 

vorgestellt ab 20.07.12  (07,06)     Was gefällt mir jetzt - an dieser Situation - an dieser Arbeit an diesem Stau - an diesem Konflikt - an diesem ...- an diesem ... ? -  Ganz schön schwierig, weil ich das, was mir nicht gefällt, sehr schnell habe, aber das Schöne, was auch immer da ist .... ?
 

siehe auch:         MOSAIK / Freude      MOSAIK / Offen     MOSAIK / Roter Faden6,7(1-7)

zur Hauptseite 'Partnerschaft' 

    

 

 

Zurück ] Home ] Weiter ]

   >>  INHALT  >>

 
Begegnungen

 
Freude für dich!

 
Kl.Sammlung

      

Partnerschaft 

Überraschungs-Ei

Wilde Blumen

 

© Copyright:    Gerhard Salger, 81377 München                            
 
    Email: g_salger[ät]alltagalschance.de      Internet:  www.abcgs.de 
 
(So kann die Email-Adresse im Internett nicht mehr automatisch ausgelesen werden.)